VideosKonzerteProjekteKontakt

Jörg Seidel Swing Trio

plays the Music of Nat King Cole, Dean Martin & Burt Bacharach

Seit vielen Jahren spielt dieses kammermusikalische Ensemble in unveränderter Besetzung in der Tradition der legendären schlagzeuglosen Ensembles von Nat King Cole und Oscar Peterson bis John Pizzarelli und das mit großem Erfolg. Die Fachpresse stellte dieses Trio bereits mehrfach auf eine Stufe mit dem Trio der Kanadierin Diana Krall. Der Bremer Pianist Joe Dinkelbach, einer der herausragenden deutschen Jazzpianisten, sowie der Hamburger Bassist Gerold Donker, schaffen gemeinsam mit dem Sänger und Gitarristen Jörg Seidel einen authentischen Sound, der durch eine virtuose Spielweise, humorvolle Interpretationen und perfektes Zusammenspiel eine eigene Note erhält.

Eine markante Gesangsstimme, swingende Gitarrenchorusse, geschmackvolle Piano-Riffs, ein treibender Bass und eine äußerst humorvolle Conference sind die Bestandteile dieses im deutschsprachigen Raum einmaligen Trios. Es ist also kein Wunder, dass zahlreiche namhafte Kollegen und Vertreter des Swing das

JÖRG SEIDEL SWING TRIO als Begleit-Ensemble buchen.

So arbeitet das JÖRG SEIDEL SWING TRIO seit vielen Jahren mit u.a. Bill Ramsey (Hamburg), Ron Williams (München), Etta Cameron (Kopenhagen), Greetje Kauffeld (NL), Silvia Droste (Herne), Ines Reiger (Wien) und Caroline de Rooij (Amsterdam).

Aber auch ohne Stargast überzeugt dieses spielfreudige Trio auf ganzer Linie mit Klassikern aus dem Repertoire Nat King Coles, Sammy Davis jr. und Dean Martins, aber auch Kompositionen von Burt Bacharach, wie 'Alfie' und 'Close to You'. Der bekannte amerikanische Jazzkritiker Ernest Luther schrieb in seiner CD-Besprechung: "What a remarkable Swing-Trio" that comes from Germany? It has a unique american touch of real swing."

Das JÖRG SEIDEL SWING TRIO feiert in diesem Jahr sein 15-jähriges Bühnenjubiläum und präsentiert aus diesem Anlass die neue CD '15 years....and still swingin.

Diese Pressemeldung knnen Sie auch als PDF herunterladen:

• Pressemeldung als PDF (folgt in krze)
  • Pressemeldung beim OpenPR (folgt in krze)

Zum Ansehen der PDF Version bentigen Sie den Acrobat Reader. Diesen knnen Sie kostenlos unter www.adobe.de herunterladen.

Pressefotos zum Jrg Seidel Swing Trio

Wir haben eine Auswahl von Pressefotos zum Swing Trion Projekt fr Sie zusammengestellt. Durch Klick auf das Bild erhalten Sie vergrsserte Versionen. Fotos in hoher Auflsung folgen in Krze.