Die andere Seite - eine Jazz-Hommage an Udo Jürgens

Am 20.09.2019 wird meine neue CD "Die andere Seite" veröffentlicht. Ein Herzensprojekt und meine zweite musikalische Verbeugung vor Udo Jürgens.

Vier Jahre nach "Merci..." erscheint nun mit "Die andere Seite" ein Nachfolger, auf dem ich zum Teil sehr unbekannte Kompositionen präsentiere, wie das 1965 von Sarah Vaughan gesungene "Right or wrong", das 1967 aufgenommene "Mein erster Weg..." oder die englische Fassung des Anfang der 70er Jahre von Ireen Sheer gesungenen "Sonntag".

Fünf Titel habe ich mit einer fantastischen Big Band aufgenommen, die meisterhaft von Joachim Refardt arrangiert worden ist. Neun weitere Titel sind mit meinem Quintett eingespielt worden: Dirk Piezunka (sax), Joe Dinkelbach (p), Gerold Donker (b) und Christian Schönefeldt (dms). Die CD kann hier per Mail an: joerg.seidel@nord-com.net für 17, - € inkl. Porto bestellt werden.

Die andere Seite