Jörg Seidel Trio & Ron Williams

"Jazzin´ Up The Soul"...eine Erfolgsgeschichte

Im Jahr 2005 habe ich als Veranstalter eines Blueskonzertes den damaligen Stargast des Abends kennengelernt: den Entertainer, Schauspieler, Kabarettisten und begnadeten Sänger Ron Williams. Ich war derart begeistert von ihm und seiner Bühnenperformance, dass ich ihn gefragt habe, ob er nicht auch einmal Gast meines Trios sein wolle. So ist das Soul-Konzept "Jazzin´ Up the Soul" entstanden: Klassiker des Soul gesungen von einer der charismatischsten Stimmen Europas...und gespielt von einem akustischen Swing-Trio. Diese einzigartige Kombination hat das Publikum vom ersten Konzert an gefesselt und hingerissen.

So hat man die Lieder von Ray Charles, Otis Redding, Carol King oder Ben E. King noch nicht gehört. Die Band erzeugt ohne Percussions-Instrumente einen enormen Groove, Ron Williams singt mit unglaublicher Inbrunst, Hingabe und Kraft...und er ist ein Vollblut-Entertainer, der sein Publikum vom ersten Auftritt an mitnimmt, im Griff hat, berührt und von den Sitzen reißt. Völlig egal, ob in einem kleineren Club vor 200 Gästen oder auf einem Festival vor 2.000 Zuhörern: Dieses einmalige und einzigartige Quartett lässt in zahllosen ausverkauften Konzerten die Zuhörer jubeln.

Ron Williams & Jörg Seidel Trio