The Austrian Swing Allstars

Vier großartige Swing-Spezialisten haben sich zu einem neuen Ensemble zusammengefunden, um den Jazz der 40er und 50er Jahre zu zelebrieren.

Allen voran die europäische Jazzlegende Heinz von Hermann (Wien). Er hat in allenRundfunk Big Bands gespielt (WDR, NDR, ORF, RIAS...) dazu bei Peter Herbolzheimer und Max Greger. Als Solist hat er mit internationalen Stars auf der Bühne gestanden und gehört auch mit 83 Jahren zu den herausragenden Interpreten des swingenden Jazz. Der ebenfalls in Wien beheimatete Gitarrist Martin Spitzer ist eine Jazz-Kapazität in Österreich. Jahrelang hat er im Trio des Gipsy-Jazz Gitarristen Diknu Schneeberger die Rhythmusgitarre perfekt bedient.

Darüber hinaus ist er ein gefragter Solist, der mit u.a. Howard Alden, Red Holloway, Kevin Mahogany und Jeff Clayton gespielt hat. Joschi Schneeberger ist der zweifellos erfolgreichste und umtriebigste Bassist in Österreich. Seine stilistische Bandbreite hat ihn mit so unterschiedlichen Musikern, wie Till Brönner, Barney Kessel, Clark Terry, Mundell Lowe und Gustavo Bergalli zusammengeführt. Dieses swingende Quartett spannt einen musikalischen Bogen, der von Django Reinhardt bis zu Benny Goodman und von Lester Young zurückführt zum Gipsy Jazz. Unterhaltsam, mitreißend, humorvoll.....